23
Jun
2021

Glauber Contessoto kein Doge Millionär mehr!

Der Dogecoin Hype vor einigen Wochen und Monaten brachte auch einige Selbstinzensierer auf den Plan, die für die 15 Minuten Ruhm alles auf eine Karte setzen und ihr gesamtes Vermögen in Dogecoin investierten. Einer von diesen verrückten Yolo Anlegern ist Glauber Contessoto, der sein gesamtes Erspartes in Dogecoin investiert hat und so zum Multimillionär wurde. Doch mit dem Preisverfall ist auch das Millionen Vermögen von Contessoto bzw „Pro The Doge“ verschwunden. Mehr dazu jetzt hier auf FOMO.at!

Keine Doge Millionen mehr!

Glauber Contessoto ist kein Dogecoin-Millionär mehr. Weil er nicht verkauft hat. Der verrückte Amerikaner steckte alles, was er hatte, in Dogecoin, eine höchst volatile Kryptowährung, die ursprünglich als Scherz erfunden wurde. Er hat es mit dieser Investition im Mai zum Millionärsstatus gebracht und gelang so zu seinen 15 Minuten Ruhm, wo sogar die New York Times über ihn berichtete.

Doch dann kam es wie es kommen musste. Dogecoin stürzte im Preis ab und das Millionen Vermögen von Contessoto gleich mit. Der 33-jährige Investor nutzte all seine Ersparnisse und Kreditkartenschulden, um 250000 US-Dollar in die Kryptowährung zu investieren. Im vergangenen Monat erreichten seine Bestände sogar 2 Millionen US-Dollar. In einem Tweet im April behauptete er, der „erste Dogecoin-Millionär des Jahres 2021“ gewesen zu sein.

Dogecoin Kurs im Juni 2021

Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/

Durchhalte Parolen von Glauber Contessoto

Aber trotz des Wertanstiegs des Meme Coins, der von Jänner bis zu seinem Höchststand im Mai um mehr als 12.000% gestiegen ist, hat Contessoto keine Auszahlung vorgenommen. Jetzt ist der Preis dramatisch gefallen, zusammen mit dem Rest des Marktes. Heute wurde Dogecoin bei 0,19 Dollar gehandelt, ein Wertverlust von 40 % gegenüber der Vorwoche. Und Contessoto, der Zehntausende von Followern auf Instagram und Twitter hat, hat heute getwittert, dass seine Doge-Investition immer noch 764.000 US-Dollar beträgt und zum hodln aufgerufen:

IF I CAN HODL YOU CAN HODL!!! 🤲🏼💎 #DiamondHands

Tausende gaben diesem Tweet des Investors ein Like und reagierten darauf, wobei ihn einige damit ärgerten, dass er kein Millionär mehr ist. Ohne dabei zu bedenken, dass Contessoto immer noch 200% im Plus ist, was seine Investition angeht, trotz des starken Preisverfalls.

Gewinne immer mitnehmen!

Wir von FOMO.at finden die Einstellung der „Diamond Hands“ vorbildlich, jedoch empfehlen wir Anlegern in Österreich diese bei seriösen Projekten wie Bitcoin oder Ethereum anzuwenden. Sein gesamtes Erspartes in einen Fun Token zu stecken, wie z.b. CumRocket oder Shiba Inu Klone. Das ist fahrlässig und sollte keineswegs nachgeahmt werden. Es geht sogar soweit, dass Regierungen den Handel mit solchen Spasswährungen ganz unterbinden wollen, wie man am Beispiel von Thailand gesehen hat.

Investiere ruhig in diversen Kryptowährungen, wo du dir einen Hype und einen großen Wertzuwachs erhoffst. Aber investiere immer Summen, die du leicht verkraften kannst, solltest du sie verlieren. Gehe niemals, bitte wirklich niemals bei solchen Projekten mit deinem gesamten Ersparten rein.

Was Glauber Contessoto angeht, glauben wir, dass er mittlerweile seine Investition durch die vielen Medienauftritte und Youtube Views teilweise reinbekommen hat, da er auch hier Geld verdient. Sollte Dogecoin wirklich noch weiter sinken, kann er bestimmt noch sein ursprüngliches Investment retten und sich ohne Gewinn aus dem Investment verabschieden. Mal sehen, wie es am Ende kommen wird. Wir von FOMO.at werden weiterhin berichten.

Share

You may also like...